Stiftungsfest der Liedertafel

Mit der musikalischen Untermalung des Gottesdienstes unter Verstärkung einiger Sänger der Cäcilia und der Liederfreunde begann das diesjährige Stiftungsfest der Liedertafel. Danach feierten die Sänger mit ihren Frauen und fördernden Mitgliedern im Königssaal der Schützenhalle. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den Vorsitzenden Georg  Friedrichs sangen die Sänger einige Lieder unter Vize Chorleiter Karsten Kleinschnittger. Danach nahm er die Ehrungen verdienter Sänger und Mitglieder vor.

An allererster Stelle wurde Sänger Gerd Krapholz für sage und schreibe 65 Jahre aktives singen im Chor geehrt. Gerd, ein wichtiges Standbein des Vereins im 2. Bass, sang bereits mehr als 10 Jahre in Gladbach bevor er zu der Liedertafel kam. Er erntete für seinen sängerischen Lebenslauf neben einem Präsent den anerkennenden Applaus aller Anwesenden.

Thomas Humpert wurde für 40 Jahre aktives singen bei der Liedertafel geehrt. 40 Jahre singt er im 1. Tenor, wo er mehr denn je gebraucht wird. Nadel und Urkunde werden Thomas bei der zentralen Ehrungsfeier des KreisChorverbandes Meschede im Herbst dieses Jahres übergeben.

Für 50 jährige fördernde Mitgliedschaft in der Liedertafel wurde Gerd Schulte zum Ehrenmitglied ernannt. Die fördernden Mitglieder sind ein ganz wichtiger Bestandteil eines aktiven Vereinslebens. Die Sänger sind sehr dankbar das es so langjährige Unterstützer gibt.

Nach den Ehrungen wurde sich erst einmal am warmen Buffet gestärkt. Das Essen wurde vorzüglich durch Christian Schulte vorbereitet. Salate und Desserts kamen wie immer von den Sängerfrauen, bei denen sich der Vorstand herzlich bedankte. Der schöne Saalschmuck wurde von Tanja Friedrichs erstellt. Dieser war zu schade nur für einen Abend. So konnte man ihn bei Bedarf gerne nach der Veranstaltung mit nach Hause nehmen und dort noch lange Spaß daran haben.      

Beim gemeinsamen Singen von alten Ohrwürmern die am Klavier durch Karsten Kleinschnittger begleitet wurden, sowie den auf Großleinwand gezeigten Fotos kamen schöne Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse auf.  
Bei bester Stimmung feierten alle noch bis tief in die Nacht. 

 

Bericht und Foto: Michael Göddecke