Das „wahre“ Schneewittchen besuchte Liedertafel!

Das Stiftungsfest der Liedertafel fand nun wieder mit einem Gottesdienst in der katholischen St. Nikolaus Kirche statt. Das Zusammenlegen des Gottesdienstes mit der Feuerwehr, ermöglichte es ausnahmsweise die Messfeier am Samstagabend abzuhalten.

Anschließend feierten die Sänger in der Schützenhalle. Dort wurde erst einmal ein Ständchen für die anwesenden Fördernden Mitglieder gebracht. Nach dem Essen begann ein tolles Programm. Es wurde durch das Vorbereitungsteam um Gerd Krappholz und Anton Spork, sowie einigen Sängerfrauen vorbereitet. Das Liedertafel Sängerquartett stellte das neue Liedertafel Lied vor. Die Blues Brothers verzauberten mit ihrem Auftritt das Publikum. Cool mit ihren Sonnenbrillen und dem richtigen Hüftschwung sangen sie sich in die Herzen der Frauen. Nicht fehlen durfte auch wieder Walter Rips in der Rolle der „Quasselstrippe“. Ein besonderes Highlight fürs Auge war das Märchen vom wahren Schneewittchen. Vor allem das Schneewittchen hatte es den Besuchern des Stiftungsfestes angetan. Besonderen Humor bewiesen die älteren Sänger. In einer überzogenen aber lustigen Parodie zeigten sie die Folgen von Sparmaßnahmen im Altersheim auf. Dort wird einfach alles geteilt was sich zum Sparen eignet. Von der Zahnpasta bis zum Toilettenpapier wurde alles geteilt, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.  Mit besonderer Mimik und Gestik der „Alten“ wurden beim Publikum wahre Lachsalven heraus gekitzelt.       

Rundherum wieder ein harmonisches Stiftungsfest. Bilder vom Abend sind auf der Liedertafel Homepage zu sehen.

 

Bericht: Michael Göddecke // Fotos: Anton Spork