5. Fußball Ferien-Freizeit war ein voller Erfolg

Vom 03. bis zum 07. August waren 50 Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren auf dem Sportgelände des TuRa Freienohl im Rahmen einer Ferienaktion aktiv. Zusammen mit einem 10 köpfigen Tainer- und Betreuerteam verbrachte man schöne, spannende, aber auch, angesichts der Wetterlage,  manchmal anstrengende Stunden auf dem bestens von Platzwart Klaus Schwarzer zur Verfügung gestellten Naturrasenplatz. Fürs Umkleiden und Verpflegung stand das von den Betreuern liebevoll hergerichtete Sportheim zur Verfügung. Kondition, Technik,  Dribbling wurden unter sachkundiger Anleitung gelernt,  geübt und perfektioniert. Ein Geschwindigkeitsmeßgerät stand zur Ermittlung der Schusskraft  zur Verfügung und erfreute sich großer Beliebtheit. Der Schwimmbadbesuch im örtlichen Wofi-Bad, ein Besuch des Freizeitparks "Kettelerhof", eine kleine Tombola,  sowie die Unterstützung des Projektes "Kinder stark machen", vorbeugende Suchtprävention der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bildeten das Rahmenprogramm. Am letzten Tag stand traditionsgemäß das Spiel der Kinder gegen die Eltern auf dem Programm dessen Fortsetzung in  einer Wasserschlacht endete. Alle beteiligten waren sich einig. Auch 2016 sollte es wieder eine Fußballferienfreizeit, möglichst auf dem neu zu errichtenden Kunstrasenplatz, geben.
Wir möchten uns in diesem Zusammenhang für die Unterstützung der Freienohler Geschäftswelt bedanken: Zacharias Reisen, Sport Pfiff, Edeka Simon, Fleischerei Schubert, Bäckerei Kremer, Haus Vierjahreszeiten, Sparkasse Meschede sowie bei der Firma Simpatec aus Aachen,  für das T-shirt Sponsoring.

 

Bericht: Wolfgang Düring