Extrembergsteiger Hans Kammerlander in Freienohl.

Am Freitag dem 30. Oktober 2015 ab 19:00 Uhr wird er mit seiner neuen Multivisionsshow: „Matterhörner der Welt“ in der Freienohler Schützenhalle die Gäste begeistern. Hans Kammerlander der 13 Achttausender ohne künstlichen Sauerstoff bestiegen hat. Er hat auf allen sieben Kontinenten, als erster Mensch der Welt, die jeweils zweithöchsten Berge erklommen. Diese sind teilweise umständlicher zu erreichen und viel schwieriger zu besteigen, als die nur unwesentlich höheren Nachbarn. Er weiß aus seinen Vielfältigen Bergtouren in der Welt Geschichten zu erzählen die das Publikum fesseln und Gänsehaut auslösen werden.  
Das Publikum erwartet ein „Feuerwerk der Natur“. Hans Kammerlander gehört zu den außergewöhnlichsten Bergsteigern unserer Zeit. „Ich habe mich auf die Suche nach den schönsten Bergen gemacht“, sagt Kammerlander. Der Vortrag bietet viel Abwechslung und eine Reise in schöne Länder und Gebirgsregionen. Zwischen Fels und Eis, Landschaften und Kulturen, voller Emotionen und vielen spannenden Geschichten. Mit Hans Kammerlander zu den Matterhörnern der Welt. Nach dem Vortrag steht Hans Kammerlander für Fragen, Diskussionen und natürlich Autogrammwünsche sowie Buchsignaturen zur Verfügung.
Der Vorverkauf hat heute begonnen. Karten sind für 15 € im Vorverkauf bei allen Filialen der Sparkasse Meschede und der Volksbank Sauerland oder direkt über www.liedertafel-freienohl.de zu erwerben. Attraktive Gruppenrabatte auf www.liedertafel-freienohl.de. Sollte es eine Abendkasse geben, kosten die Karten dann 19 €.   

Bericht: Michael Göddecke