TuRa Herbstschwimmfest 2015

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder das Herbstschwimmfest des TuRa Freienohl am 03. Oktober statt. In 649 gemeldeten Starts gingen über 170 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start.

Hierbei zeigten 16 TuRa Schwimmer in 56 Wettkämpfen in Können und sicherten sich zahlreiche Medaillen.  Besonders zu erwähnen ist die 6x50m Freistil mixed Staffel mit Hannah Kückenhoff, John Kisner, Lara-Sophie Loepert, Martin Schmidt, Carolin Schemme und Marvin Loepert.Sie mussten auf dem Siegertreppchen zusammen rücken, um den Pokal für den 2. Platz in Empfang nehmen zu können.

Außerdem ging Anna Eickhoff in 50m Rücken und 50m Freistil an den Start und verbesserte gleich zweimal ihre persönliche Bestzeit. Nele Pasternak sicherte sich in 50m Schmetterling die Goldmedaille und 50m Rücken die Bronzemedaille.

Trotz großer Konkurrenz behauptete sich Lilly Willmes in 50m Rücken und 50m Freistil. Auch Jahrgangskollegin Carolin Siepe ging dreimal an den Start und verbesserte ihre persönliche Bestzeit in 50m Brust und 50m Freistil.

Ebenso verbesserte Jule Kückenhoff ihre Bestzeit in 50m Freistil und verpasste in 50m Brust nur knapp den Podestplatz. Timo Schemme verbesserte seine Bestzeit in 50m Brust grandios um mehr als 28 Sekunden. Seine Schwester Carolin sicherte sich sensationell in 50m Schmetterling, 100m Lagen und 100m Schmetterling die Goldmedaille und in 50m Rücken die Bronzemedaille.

Lina Heitmann stellte sich in drei Disziplinen starker Konkurrenz und schwamm sich auf vordere Plätze.

Für John Kisner war es sein erster Wettkampf und er bekam für 50m Brust die Silbermedaille auf dem Siegertreppchen überreicht.

Lara-Sophie Loepert holte sich in 100m Lagen die Silbermedaille und in 100m Brust und 50m Freistil die Bronzemedaille.

Auch Martin Schmitt gelang es, für 100m Brust die Silbermedaille und für 100m Freistil und 50m Brust die Bronzemedaille zu bekommen.

Hannah Kückenhoff schaffte es in 100m Brust auf den 2. Platz und in 50m Freistil auf den 3. Platz.

Marvin Loepert verbesserte seine persönliche Bestzeit in 50m Freistil um sensationelle 6 Sekunden.

Grandios war die Leistung von Marvin Jäger. Er ging fünfmal an den Start und sicherte sich fünfmal die Goldmedaille.

Eine Silbermedaille in 50m Freistil und ein Bronzemedaille in 50m Schmetterling konnte auch Anna Kaulmann für sich gewinnen.

Dreimal durfte sich Nadine Trompetter auf  das Treppchen stellen. Sie erzielte Gold in 100m Lagen und 50m Freistil so wie  Silber in 50m Schmetterling.