Die "Küppelkapelle" im Freienohler Küppel, ca. 1957

Die St. Josephs-Kapelle im Freienohler Volksmund als "Küppelkapelle" bezeichnet wurde im Jahre 1902 erbaut und steht im Freienohler Hausberg "Küppel".  Weitere Informationen zur Küppelkapelle können Sie unter folgendem Link nachlesen: Die Küppelkapelle

Die obige Ansichtskarte lief im August 1957.

Bildnachweis: Die Ansichtskarte wurde mir von Heinz Huhnstock, Mönchengladbach zur Verfügung gestellt.
Heinz Huhnstock hat eine lange Zeit in Freienohl auf der Bettenhelle gewohnt und ist immer noch sehr an unserem Heimatort Freienohl interessiert. Er ist häufiger Besucher von "freienohler.de".

Diese Ansichtskarte muss vor 1928 entstanden sein  (lt. Auskunft von Ansichtskartensammler Dieter Schwefer). Vor der St. Josephs-Kapelle steht ein Wanderer mit Wanderstock.

Bildnachweis: Die Ansichtskarte befindet sich in der Sammlung von Karl-Heinz Kordel, Freienohl