Schützenkönig mit Schützengruppe 1921

Das Foto zeigt den Schützenkönig Wilhelm Geißler mit seiner Schützengruppe im Jahre 1921. Als Königin nahm er Maria Wolf geb. Figge.

Das Schützenfest 1921 war das 2. Schützenfest nach dem 1. Weltkrieg. Der Eintritt für das Schützenfest einschließlich Freibier betrug damals 25 Mk. Die Gesamteinnahmen lagen bei 36.812 Mk. Schützenfest wurde in der Schützenhalle im Langel gefeiert. Die Schützenhalle war nach dem Rückmarsch des deutschen Heeres von der Front in Frankreich in die Heimat, vom Militär belegt worden und in ein Pferde- und Waffendepot umgewandelt worden. Das Gebäude hatte großen Schaden erlitten. Sehr viele Gegenstände des Inventars waren demoliert oder abhanden gekommen.

 


Fotonachweis: Das Foto befindet sich im Familienbesitz von Kuno und Dr. Reinhard Neise