Dumm gelaufen

Die Sauerländer Musiker (Heringskapelle Vrygenole) hatten sich allerlei einfallen lassen, um ihre Gäste vom rheinischen Karnevalsverein (Leverkusen-Opladen) so richtig zu verwöhnen. Am Sonntag machten die Männer eine Wanderung durch den Wald. Für den Proviant sollten die Frauen sorgen. An einer verabredeten Stelle würden sie mit allerlei Leckereien warten. Klaus* hatte seiner Maria* den Treffpunkt auch ganz genau beschrieben. Maria und ihre Freundinnen fuhren also zur vereinbarten Stelle und warteten. Gegen 11 Uhr sollten die Wanderer vorbeikommen. Es wurde 11:30 Uhr, 12 Uhr, 12:30 Uhr. Wie sich herausstellte, hatten die Damen trotzt genauer Anweisungen doch die falsche Abzweigung genommen. Dass die Männer noch immer auf der Suche nach ihren Frauen sind, ist nur ein Gerücht, meint auch

Kuno

* Namen wurden abgeändert.

Literaturnachweis:
Sauerlandkurier, 06.03.1997