Parkgebühren in der Vossecke

In der Freienohler Sackgasse "In der Vossecke" steht neuerdings ein Parkscheinautomat.



Am Freitagmorgen als wir unser Auto in der Vossecke abstellen wollten, standen wir erstmals vor diesem Parkscheinautomat. Dieser wurde kürzlich vor dem Haus Vossecke 2 aufgestellt, um auch hier den großzügigen Parkraum, den die Vossecke ja nun mal bietet, „abzuernten“ um dem maroden Stadtsäckel ein wenig Geld einzubringen.

Das schöne an diesem Automaten ist aber der an der rechten Seite angebrachte Briefkasten, der als Kummerkasten dient.

Nach Rückfrage mit der zuständigen Stelle wurde allerdings betont, dass dieser Briefkasten aus Personalgründen nicht regelmäßig geleert werde

Bericht und Foto: Michael Göddecke.

Nachtrag:
Eine Anwohnerin hat gebeten, folgende Bitte im Nachgang zu diesem Bericht zu veröffentlichen. Diesem Wunsch möchte ich hiermit gerne nachkommen:

"Es ist tatsächlich wahr, das man den großzügigen Parkraum in der Vossecke gut abernten könnte. Jedoch ist dieser Parkraum teils so stark belegt, allerdings nicht von Anwohnern, dass Rettungswagen, Feuerwehr und Müllabfuhr (die Tonnen blieben schon oft ungeleert) keine Chance haben in diese Sackgasse zufahren. B I T T E liebe Autofahrer nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze an der Kirche oder am Marktplatz.

D A N K E !!!!!!!!!